Meisterwerk aus Haslach – Kooperation mit Haslacher Künstler

Malermeisterei und hainAG gestalten ein Treppenhaus der neuen Anton Bruckner Privatuniversität in Linz/Urfahr

Großartige Malerei für einen spektakulären Kulturbau ist aus der Zusammenarbeit mit dem Haslacher Künstler Alois Hain im Neubau der Anton Bruckner Privatuniversität entstanden. Die Wandmalerei in 8 Bildern mit dem Titel „DAS DRAMA – Rothko, Giotto, Bruckner“ wurde nach dem Entwurf der hainAG in perfekter Kooperation mit der Malermeisterei in Lasurtechnik auf den Stirnwänden des Treppenhauses umgesetzt.

110 m2 Wandfläche. Raumhöhe bis 6,5 m. Silikatlasur. Von Eisenbraun bis Gold. Für Günther Mager einmal ein ganz anderes Projekt. Die gemeinsame Arbeit mit dem Künstler war eine tolle neue Erfahrung und hat Spaß gemacht. Der Künstler und der Malermeister haben sich perfekt ergänzt.

Das gelungene Werk kann zu den Öffnungszeiten der Universität besichtigt werden.

Auch in der Rohrbacher Rundschau wurde über dieses tolle Projekt berichtet. Hier geht´s zum Online-Artikel: http://www.meinbezirk.at/rohrbach/kultur/ein-meisterwerk-aus-haslach-d1570997.html

Das könnte Sie auch interessieren
Kontakt

MALERMEISTEREI GÜNTHER MAGER

Neudorf 1 – 4170 Haslach a. d. Mühl – TEL/FAX  07289 71372 – MOBIL 0676 700 86 37 – office@malermeisterei.at